Seit Ende des 19 Jahrhundert hat es in Painten mit seinen Ortsteilen immer wieder eine große Zahl von Bürgerinnen und Bürgern gegeben die mit ihrem Gemein schaftssinn in den verschiedensten Vereinen und Organisationen zum örtlichen gesell schaftlichen Leben beitrugen bzw immer noch beitragen Die Vereinschroniken belegen seit über 100 Jahren dass innerhalb der Grenzen der Marktgemeinde Painten nimmt man die schwierige Zeit des Dritten Reiches einmal aus das breitgefächerte Gesellschaftsle ben immer einen hohen Stellenwert hatte zu jeder Zeit eine Bereicherung für die Gemeinde war und heute vor allem auch einen nicht zu unterschätzenden Freizeit faktor darstellt Lebendiges Vereinsleben Tradition bewahren und gleichzeitig offen sein für die moderne Gesellschaft mit ihrem Überangebot an Unterhaltung die über Bildschirm Com puter und Smart phone direkt ins Haus ins Wohn zimmer kommt das ist heute für die ört lichen Vereine eine nicht immer leichte Aufgabe Die Geschichte der Vereine ist ein Teil der Geschichte der Marktgemeinde Painten und daher auch chronologisch im Geschichts buch aufgearbeitet worden Infos zu allem Wissenswertem und Informa tivem rund um Painten und seine Vereine gibt es auf der Internetseite www painten de und in der Boin App Blick auf das Sportgelände Alte Tradition Oldtimerschau beim Bürgerfest B ild H er b er t S ch w ei ke r B ild A lb er t W al d hi er B ild H er b er t S ch w ei ke r 38 RegionalFit MARKT PAINTEN

Vorschau Regional Fit 36 Seite 38
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.