P e r u t r i f f t a u f N a m i b i a Wie das Schuppentier auf die Alpakawiese kam ein besonderes Ferienprogramm E igentlich begegnen sich Alpakas und Schuppentiere nicht Sie leben in total unterschiedlichen Regionen unserer Erde und haben kaum Gemeinsamkeiten Das Alpaka ist ein pflanzenfressendes flauschiges Nutz tier das inzwischen auch in unserer Region Einzug gehalten hat Das Schuppentier dage gen ist ein scheues gepanzertes Lebewesen das sich von Ameisen ernährt Obwohl es schon seit Millionen von Jahren existiert ken nen es bei uns nur wenige Menschen In einer dreitägigen Ferienaktion kamen diese beiden Tiere nun doch zusammen Marion Meier die in Großetzenberg bei Laaber eine Alpakaherde besitzt und dort unterschiedlichste Events veranstaltet und Kennenlernen der Tiere Wanderungen und Kindergeburtstage Picknick Yoga für Erwachsene und Kinder Malstunden und vieles mehr auf unserer Alpakawiese Verkauf von Alpakaprodukten Alpakas Ich Tel 0175 5982266 www alpakas und ich de info alpakas und ich de die Kinderbuchautorin Marion von Vlaho vits aus Deuerling waren die Initiatorinnen dieses Angebots Aufhänger und roter Faden war das neueste Buch der Autorin In Lilani und das Schuppentier begegnet die junge Lilani auf ihrem Schulweg einem seltsamen Tier Als sie es in ihr Dorf mitnimmt wird es ihr vom Dorfältesten weggenommen weil es auf dem Schwarzmarkt viel Geld einbringt Gemeinsam mit der Tierschützerin Maria rettet sie das schuppige Lebewesen Basteln Malen Ausprobieren Mitmachen Zuhören Bewegen auf vielerlei Art fanden die vom Ferienprogramm begeisterten Kinder Zugang zur Geschichte und wünschten sich die Nachmittage für nächstes Jahr wieder B ild er M ar io n M ei er ANZEIGE22 RegionalFit HERBSTAUSGABE

Vorschau Regional Fit 36 Seite 22
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.